Neuromarketing - Ergebnisse der Hirnforschung im kommerziellen Einsatz
Die Hirnforschung hat in den vergangenen 15 Jahren enorme Fortschritte gemacht. Der Einsatz der funktionalen Kernspintomographie (umgangssprachlich Hirnscanner) förderte Resultate zu Tage, denen sich auch Marketingexperten der heutigen Zeit nicht entziehen können.
Aber auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Unter dem Deckmantel der Hirnforschung liefern manche Anbieter Produkte, die einer wissenschaftlichen und statistischen Überprüfung nicht standhalten.
Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Signalverarbeitung für die Hirnforschung haben wir in enger Partnerschaft mit dem schwedischen Eyetracker-Hersteller Tobii die Biometric Software Suite entwickelt. Damit wird es möglich, klassische Methoden der Marktforschung (Eyetracking) mit der Erfassung biometrischer Signale zu kombinieren. Verlassen Sie sich daher nicht länger auf die Phrenologie 2.0 mancher Anbieter, sondern messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagnen einfach nach.